Fotograf

Über mich

Herzlich willkommen auf meiner Webseite

Ganz kurz zu mir, mein Name ist Robin Kirsten, geboren in Dresden und wohnhaft, in der zu Dresden angrenzenden, Gemeinde Bannewitz.
Jung, dynamisch und belastbar würde man heutzutage vielleicht sagen.

Ich bin Feuerwehrmann mit Leib und Seele, bei der Freiwilligen Feuerwehr. Da wo alles anfing. Was mit den ersten Smartphonebildern begann, entwickelte sich zur Leidenschaft. Immer mehr Leute waren begeistert von meinen Bildern. Die hohen Ansprüche an mich selbst, haben mich zur ersten Spiegelreflex gebracht.

In den Jahren habe ich mein Equipment enorm weiterentwickelt.
Trotzdem nehme ich folgendes Zitat in jedes Fotoshooting bzw. jeden Auftrag mit. “Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera.” Gisèle Freund

Mit dem Führerschein folgte, was folgen musste. Die Begeisterung eines Mannes für das Automobil. Als Feuerwehrmann ist es mir außerdem unmöglich, an Fahrzeugen mit Blaulicht vorbeizugehen. Diese Leidenschaften mit der Kamera zu verewigen und ins richtige Licht zu setzen, dass ist was ich liebe.

Ein Automobil ist aber nicht einfach nur ein Automobil. Zubehör, Erweiterungen und Extras gehören genauso dazu. Letztendlich ist es meine Aufgabe, das Produkt dem Betrachter näher zu bringen. Die Passion und die Ambitionen eines Unternehmens in einem Bild festzuhalten. Dass ist die Herausforderung, welche ich liebe.

Nebenbei nutze ich die Landschaftsfotografie einfach mal zur Entspannung und als Abenteuer außerhalb des Alltags. Momente, die ich mit Ihnen teilen möchte.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim durchstöbern meines Portfolios.
Bei Fragen kontaktieren Sie mich doch über das Kontaktformular.

Ihr Fotograf Robin Kirsten

Menü
error: Content is protected !!